"Die Befreiung des Brustkorbs und des Zwerchfells"

Praxis-Seminar in 2 Teilen mit Volker Grimm

Buche alle 4 Termine bei Volker im ersten Halbjahr 2024 und spare mit dem Code Grimm24! 25€.

Regeneratives Üben und Pranayama können in Zeiten der Rekonvaleszenz, hoher Stressbelastung und sowohl körperlicher als auch geistiger Erschöpfung ganz wesentlich zur Gesundung und Erholung beitragen. Darüber hinaus kann diese Art des Übens mit seiner ausgleichenden Wirkung auf Geist und Gefühle einen wesentlichen Faktor für die innere Balance darstellen.

Teil 1: 01.06.2024
In diesem Workshop werden unterstützte Asanas geübt, die den Brustkorb in alle Richtungen öffnen und weiten. Somit schaffen wir die Voraussetzungen, um dem Zwerchfell zu ermöglichen, seine Funktion als Hauptatemmuskel bestmöglich auszuführen.
Darüber hinaus wirken diese Asanas allgemein regenerierend auf Körper und Geist.

Teil 2: 29.06.2024
Aufbauend auf dem Teil 1 werden in diesem Workshop die Möglichkeiten der Atemvertiefung und Atemverlängerung in verschiedenen Asanas im Liegen und im Sitzen erforscht.
Somit beinhaltet dieser Workshop eine Einführung in die grundlegenden Pranayamas (Ujayi und Viloma).

Volker Grimm

ist Physiotherapeut und Yogasana®-Yoga-Lehrer SKA sowie Iyengar®Yoga-Lehrer mit eigenem Studio/Praxis in Lübeck.

Außerdem ist er Referent in der Yogasana®-Yogalehrer:innen-Ausbildung an der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen.

Termin 1:

Samstag, 01.06.2024 9 bis 11 Uhr

Termin 2:

Samstag, 29.06.2024 9 bis 11 Uhr

KOSTEN

für Mitglieder

70 € für beide Module

40 € je Einzeltermin

für Mitglieder in Ausbildung (es gilt der Status zum Zeitpunkt der Weiterbildung, nicht der Buchung)

64 € für beide Module

37 € je Einzeltermin

für Nicht-Mitglieder

100 € für beide Module

49 € je Einzeltermin

Online-Weiterbildung "Die Befreiung des Brustkorbs und des Zwerchfells"

Bitte wähle deine Variante.

70,00 €

Buche alle 4 Termine bei Volker im ersten Halbjahr 2024 und spare mit dem Code Grimm24! bis zu 25€.